Chef von Goldman Sachs bereitet offenbar Rückzug vor

Lloyd Blankfein
Lloyd BlankfeinREUTERS
  • Drucken

Einem Medienbericht zufolge könnte Lloyd Blankfein Ende des Jahres die US-Investmentbank Goldman Sachs verlassen.

Der Chef der US-Investmentbank Goldman Sachs, Lloyd Blankfein, bereitet einem Medienbericht zufolge seinen Rückzug vor. Dies könne schon zum Jahresende passieren, berichtete das "Wall Street Journal" (WSJ) am Freitag. Das Finanzinstitut blicke bei der Suche nach einem Ersatz für Blankfein nicht über die beiden Co-Präsidenten Harvey Schwartz und David Solomon hinaus.

Bei Goldman Sachs war zunächst kein Kommentar zu erhalten. Die Aktie des Geldhauses gab an der Wall Street einen Teil ihrer Kursgewinne ab und notierte in New York zur Mittagszeit rund ein Prozent im Plus.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILES-US-BANKING-GOVERNMENT-GOLDMANSACHS
Geld & Finanzen

Einer der beiden Chef-Kandidaten verlässt Goldman Sachs

Der 53-jährige Präsident Harvey Schwartz nimmt den Hut. Damit ist eine Vorentscheidung für die Nachfolge von Lloyd Blankfein gefallen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.