Sicher in die Unsicherheit

Wenn Versicherungen bei der Generation Y punkten wollen, dann müssen sie sich komplett neu orientieren, denn die Musik spielt auch in dieser Branche immer mehr im Internet.

(c) Marin Goleminov

Angefangen hat alles wie im Hochglanzprospekt: Surfen, Tauchen, die Zehen im Sand an Balis Küste wärmen. Eine kleine Mücke verwandelte den Urlaubstraum aber schnell in einen Albtraum. Andrew Shaw erwischte die Tropenkrankheit Chikungunya – mit voller Wucht. Was das Unglück noch verstärkte: Die von seinem Versicherer angeforderten Unterlagen schlummerten gut in einem Ordner – in Deutschland. Es dauerte Tage, unzählige Telefonate und letztlich brauchte es die Hilfe eines Freundes zu Hause, bis die Assekuranz die in der Polizze vereinbarte Hilfe auch gewillt war zu leisten.

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Meistgekauft
    Meistgelesen