Jeff Bezos verkauft Amazon-Anteile im Wert von 1,8 Milliarden Dollar

Wimbledon
WimbledonREUTERS
  • Drucken

Amazon-Chef Jeff Bezos hat Unternehmensanteile in Milliarden-Höhe verkauft. Seine Ex-Frau Mackenzie Bezos ist nach der Scheidung eine der reichsten Frauen der Welt.

Amazon-Gründer Jeff Bezos hat Ende Juli Aktien im Gegenwert von 1,8 Milliarden Dollar verkauft, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Nach Steuern kommt er damit auf einen Erlös von 1,4 Milliarden Dollar. Bezos hatte bereits angekündigt, jedes Jahr Amazon-Aktien im Gegenwert von einer Milliarde Dollar zu verkaufen, um sein Weltraum-Unternehmen Blue Origin zu finanzieren.

Was ebenfalls bekannt wurde: Ex-Frau Mackenzie Bezos ist nach der Scheidung die zweitgrößte Einzel-Aktionärin des Online-Giganten. Ihre Anteile sind derzeit rund 37 Milliarden Dollar wert, Jeff Bezos' Anteile rund 110 Milliarden Dollar.

Der Amazon-Gründer bleibt der reichste Mann der Welt, seine Ex-Frau liegt laut aktuellen „Forbes"-Zahlen auf dem 23. Platz der Milliardärsliste und ist damit die drittreichste Frau der Welt. Erst Anfang Juli hatte ein Gericht im Raum Seattle die Scheidung der beiden besiegelt. 

(Reuters/Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Amazon-Gründer Jeff Bezos.
Geld & Finanzen

Die Reichsten verlieren durch Börsenabsturz 117 Milliarden Dollar

Das Vermögen von Amazon-Gründer Jeff Bezos litt am meisten. Sorgen braucht man sich um die Reichsten dennoch keine zu machen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.