"Immigrants make America great" auf Restaurantrechnung

migranten
migrantenScreenshot Twitter Mary Emily O'Hara
  • Drucken

Die Anspielung auf Trumps Wahlslogan steht neuerdings auf Rechnungen eines neuseeländischen Restaurants in New York. Dank eines Tweets einer Journalistin wurde sie zum viralen Hit.

Ein Protest der anderen Art gegen die Immigrationspolitik von Donald Trump: Ein neuseeländisches Restaurant im New Yorker Stadtteil Brooklyn stellt nun Rechnungen mit einer gesellschaftspolitischen Fußnote aus: "Immigrants make America great", eine Anspielung auf den berühmten Slogan von Trumps Wahlkampf "Make America great again". In Klammer informiert das Kiwiana Restaurant die Gäste, dass "Ihr Essen" ebenfalls von Migranten gekocht wurde und es heute auch von Migranten serviert wurde.

Die NBC News-Journalistin Mary Emily O'Ohara hatte die Rechnung am Sonntagabend (Ortszeit) auf Twitter gepostet. So wurde das Foto zu einem viralen Hit. Bislang wurde der Tweet mehr als 85.000 Mal geteilt und erhielt mehr als 234.000 Zustimmungen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.