19 Jahre alte McDonalds-Sauce für 14.700 Dollar verkauft

McNuggets
McNuggets(c) imago/onemorepicture (imago stock&people)
  • Drucken

Die Sauce wurde in einem "alten Auto" gefunden. Die neue Episode der Animationsserie "Rick and Morty" hatte einen neuen Hype um die Szechuan-Sauce, die 1998 zum Film "Mulan" auf den Markt kam, ausgelöst.

Für 14.700 Dollar (umgerechnet 13.700 Euro) bekommt man ein vernünftiges Auto oder kann andere sinnvolle Investitionen tätigen - oder man gönnt sich eine seit 19 Jahren nicht mehr erhältliche Dip-Sauce eines Fast-Food-Riesen. Im konkreten Fall handelt es sich um die Szechuan-Sauce, die McDonald's 1998 zum Kinostart des Disney-Films "Mulan" auf den Markt brachte. Die wohl letzte Packung wurde auf Ebay vesteigert. Sie war laut Beschreibung zuvor in einem "alten Auto" gefunden worden.

Den Hype um die längst vergriffene Sauce hat die Erwachsenen-Animationsserie "Rick and Morty" ausgelöst. In der ersten, im Netz umjubelten Episode der neuen Staffel wird die Sauce prominent erwähnt ("I want that Mulan McNugget sauce, Morty. That's my series arc, Morty! If it takes nine seasons!", so Protagonist Rick Sanchez).

(c) Adult Swim

Seit der Erwähnung in der populären Animationsserie ist aus der längst vergessenen Sauce eine Art Kult entstanden. In den sozialen Medien und via einer Petition fordern User McDonald's auf, die Sauce wieder auf den Markt zu bringen. Vielleicht kommt sie ja mit dem Start der restlichen Folgen der dritten Staffel von "Rick and Morty" (Sommer 2017), denn auch über deren Twitter-Kanal wurde das Comeback des Mulan-Dips gefordert. Spätestens wird McDonald's aber wohl mit dem Kinostart des Realfilms "Mulan" (2018) diese Wiedereinführung realisieren.

>> Artikel auf "Munchies"

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.