Jetzt gibt's sogar schon eine Bäckerei für Hunde

Nennt sich "DoggyeBag" und bietet Weihnachtsgebäck und anderen Spezialitäten für Vierbeiner an. Demnächst soll eine ähnliche Bäckerei für Katzen eröffnet werden.

Wenn dieser Hund wüsste, was es neben veganem Futter noch alles gibt!
Schließen
Wenn dieser Hund wüsste, was es neben veganem Futter noch alles gibt!
Wenn dieser Hund wüsste, was es neben veganem Futter noch alles gibt! – APA/dpa-Zentralbild

In der norditalienischen Stadt Brescia ist eine Bäckerei für Hunde eröffnet worden. "DoggyeBag" heißt der Shop, der appetitliches Gebäck für Vierbeiner anbietet. Nur Zutaten von Spitzenqualität dienen der Produktion von Weihnachtsgebäck und anderen Spezialitäten für Vierbeiner. Dabei sind Zucker und Schokolade verbannt.

"Die Zutaten, die für unsere Produkte ausgewählt wurden, sind für eine ausgewogene Ernährung ideal", betonte die Unternehmerfamilie Platto, die unter anderem Huhn-Kekse sowie einen "Panettone", den typischen italienischen Weihnachtskuchen, für Vierbeiner entworfen hat. An Fantasie mangelt es der Familie Platto nicht. Demnächst will sie eine ähnliche Bäckerei für Katzen eröffnen.

(APA)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Meistgekauft
      Kommentar zu Artikel:

      Jetzt gibt's sogar schon eine Bäckerei für Hunde

      Schließen

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.