Hitzewelle: Edeka vermietet Kühlhaus zum Minutenpreis

Clemens Fabry
  • Drucken

Der deutsche Supermarkt Edeka verkauft seinen Kunden Abkühlung. Zwei Minuten im Kühlhaus kosten drei Euro. Zwei Minuten im Tiefkühlhaus sind um fünf Euro zu haben.

Es ist heiß in Österreich. Den Deutschen dürfte die Hitze aber noch etwas mehr zu Kopf gestiegen sein. Anders lässt sich dieses Angebot wohl nicht erklären: Seit vergangener Woche bietet der Supermarkt Edeka im hessischen Friedberg seinen Kunden Abkühlung. Zwei Minuten im Kühlhaus bei vier bis acht Grad kosten drei Euro. Um fünf Euro darf man sogar bei minus 18 Grad im Tiefkühlhaus frieren. "Begrenztes Angebot nach Verfügbarkeit!", heißt es dazu in einem Facebook-Post.

Das Angebot machte in den Sozialen Netzwerken schnell die Runde. Aber ist es mehr als ein gelungener Marketing-Gag? Der Spiegel Online fragte nach: "Das ist ein ernstgemeintes Angebot. Wer eine kleine Abkühlung möchte, kann das wirklich machen.", erklärt Inhaber Lars Koch. " Ich werde davon aber bestimmt nicht Millionär." Die bisher eingenommenen zwanzig Euro hat er übrigens für die Reinigung der eigens freigehaltenen Kühlzelle schon wieder ausgegeben. 

Zum Bericht bei Spiegel Online

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.