Steirischer "Hanfgarten" sammelt 953.000 Euro bei Crowdfunding

Cannabis-Pflanze
Cannabis-Pflanzeepa
  • Drucken

Das Start-up HGV Kräutergarten spricht vom österreichweit bisher erfolgreichsten Crowdfunding-Projekt eines Privatunternehmens.

Das steirische Start-up HGV Kräutergarten GmbH mit seinem "Hanfgarten" hat bei seiner Crowdfunding-Kampagne bei Green Rocket seit Mitte April 953.350 Euro gesammelt und damit beinahe das Maximum von einer Mio. Euro erreicht. Die Fundingschwelle wurde um mehr als das zwölffache übertroffen, teilte Geschäftsführer Andreas Troger am Dienstag via Aussendung mit.

Mit der lukrierten Summe sei "Hanfgarten" nicht nur das mit Abstand erfolgreichste Projekt der Plattform Green Rocket, sondern auch österreichweit das bisher erfolgreichste Crowdfunding-Projekt eines Privatunternehmens. "Wir haben erwartet, dass wir mit unserem Projekt Erfolg haben werden, dass wir eine knappe Million Euro lukrieren konnten, hat aber alle unsere Erwartungen übertroffen und ist gleichzeitig ein deutliches Signal", so Troger. Mit dem Geld will das Start-up den Anbau von medizinischem Cannabis, die europaweite Expansion und den Imagewandel vorantreiben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.