Medien: Apple verhandelt erstmals mit chinesischem Chipkonzern

US-APPLE-REPORTS-QUARTERLY-EARNINGS
US-APPLE-REPORTS-QUARTERLY-EARNINGSAPA/AFP/GETTY IMAGES/JUSTIN SULL
  • Drucken

Zwei Insider berichten, dass der US-Technologiekonzern mit einem Unternehmen aus China im Gespräch sei.

Apple führt einem Zeitungsbericht zufolge erstmals Verhandlungen mit einem chinesischen Konzern über die Lieferung von Speicherchips. Es gehe darum, die Halbleiter für die neuen iPhone-Modelle und andere Produkte zu nutzen, meldete "Nikkei" am Mittwoch unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Verkauft würden die Apple-Geräte mit den Chips von Yangtze Memory Technologies nur in der Volksrepublik. Apple wie auch Yangtze waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Der weltgrößte Technologiekonzern hält sich stets sehr bedeckt, wer seine Zulieferer sind.

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.