Antisemitische Airline fliegt nach Wien

Reuters
  • Drucken

Kaum eine Fluglinie sorgt für so viel Empörung wie Kuwait Airways, weil sie aus Judenhass keine Israelis befördert. Wie die "Presse" exklusiv erfahren hat, fliegt die Fluglinie bald nach Wien.

Wien. In Deutschland hat sich die Regierung eingeschaltet. Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) droht Kuwait Airways, die sich aus Judenhass weigert, israelische Staatsbürger mitzunehmen, mit Konsequenzen. Eine Transportverweigerung wegen Nationalität oder Religionszugehörigkeit könne er, so der Minister, nicht akzeptieren. „Eine solche Diskriminierung widerspricht unserem Grundgesetz“, sagte Scheuer vor Kurzem. Wie „Die Presse“ exklusiv erfahren hat, wird Kuwait Airways ab Juni nicht nur nach Frankfurt, sondern auch nach Wien fliegen. Auch München steht auf dem Programm. Alle "Details" dazu lesen Sie in diesem Artikel. 

Ab 7. Juni wird die Fluglinie dreimal wöchentlich eine Direktverbindung zwischen Wien und dem internationalen Flughafen in Kuwait anbieten. Die Flugzeit soll über fünf Stunden dauern. Die Flüge können bereits auf der Homepage von Kuwait Airways und verschiedenen Online-Reisebüros gebucht werden. Auf der Homepage von Kuwait Airways werden ab Juni auch Direktflüge zwischen München und Kuwait angeboten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.