Habermayer: „Man sollte Trump ernst nehmen, aber nicht beim Wort“

U.S. President Trump delivers his State of the Union address in Washington
U.S. President Trump delivers his State of the Union address in Washington(c) REUTERS (CARLOS BARRIA)
  • Drucken

Der US-Präsident kämpfe bereits um die Stimmen der Wähler, sagt Vermögensberater Wolfgang Habermayer.

Die Presse: US-Präsident Donald Trump wünscht sich niedrige Zinsen von der Notenbank. Wandelt er auf den Spuren von Türkei-Präsident Erdoğan?

Wolfgang Habermayer: Das kann man so nicht sagen. Aber jeder Politiker will wiedergewählt werden, und die Midterm Elections stehen im November in den USA an. Darauf ist die Politik Trumps ausgerichtet – und da spielt die Währung schon eine Rolle, etwa für die Exportwirtschaft.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.