MediaMarktSaturn übernimmt Logistiker aus Niederösterreich

Mit der Übernahme von Rino Service will der Elektroniker eine eigene Service-Tochter im Bereich Lieferungen, Montagen und Installationen aufbauen.

Gründer Rieder übergibt das Unternehmen an MediaMarktSaturn.
Gründer Rieder übergibt das Unternehmen an MediaMarktSaturn.
Gründer Rieder übergibt das Unternehmen an MediaMarktSaturn. – (c) MediaMarktSaturn Österreich

Der Elektronikhändler MediaMarktSaturn übernimmt Rino Service aus Hagenbrunn. Die Niederösterreicher  mit 40 Mitarbeitern fungierten bereits viele Jahre als Dienstleistungspartner des Handelsunternehmens.

Die Dienstleistungsqualität bei MediaMarktSaturn soll kontinuierlich gesteigert werden, wird Oliver Klemm, Chief Services & Solutions Officer, in einer Aussendung zitiert. Der Konzern wolle Kunden individuelle und ganzheitliche Lösungen anbieten können, so Klemm weiter.

Vor diesem Hintergrund ist die Übernahme der Geschäftsaktivitäten von Rino Service ein wichtiger Meilenstein. Rino Service war während 25 Jahren etablierter Zustell- und Montagepartner von MediaMarkt und Saturn im Wiener Umland – zuletzt als exklusiver Partner für elf Media Märkte und Saturn Häuser. 23 Fahrzeuge und die rund 40 Rino-Mitarbeiter – von Lastkraftfahrern und Möbelpackern über Tischler bis hin zu Elektroinstallateuren – gehören nun zu MediaMarktSaturn.

Er freue sich, dass sein langjähriger Auftraggeber und persönlicher Wunschpartner nun sein Lebenswerk mit meinen Leuten fortsetze, freut sich Norbert Rieder, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Rino Service.

(red./herbas)

Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      MediaMarktSaturn übernimmt Logistiker aus Niederösterreich

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.