Online-Makler Clark kommt nach Österreich

Symbolbild
Symbolbildimago/Panthermedia
  • Drucken

Das Start-Up plant den Launch einer lokalen Version seiner App in Österreich für Anfang 2020.

Wien. In Deutschland hat der digitale Versicherungsmanager Clark bereits 150.000 Kunden. Nun will das Unternehmen andere europäische Länder erschließen, als erstes Österreich. In weiterer Folge hat man unter anderem auch Frankreich und Spanien im Visier.

In Österreich plant das Versicherungs-Start-Up den Launch einer lokalen Version seiner App für Anfang 2020. Hierzulande sehe man großes Potenzial, da die Branche bei Online-Abschlüssen von Versicherungen noch am Anfang stehe, sagte Clark-Mitgründer Marco Adelt zur „Presse“.

Die Nutzer können auf der App oder am Computer ihre Versicherungsverträge verwalten, sich einen Überblick verschaffen, Tipps erhalten und auch Neuabschlüsse tätigen. Dafür arbeitet Clark mit führenden Gesellschaften in Österreich zusammen. Kunden werden sich über eine Warteliste für die App vormerken lassen können.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.