Troika-Inspektoren reisen angeblich nicht nach Athen

EPA
  • Drucken

Dadurch könnte sich die Auszahlung einer weiteren Hilfstranche für das schuldengeplagte Greichenland verzögern.

Die Finanzinspektoren von EU und IWF haben nach Angaben aus Eurozonen-Kreisen einen für kommende Woche geplanten Besuch in Griechenland abgesagt. Das Land habe seine Verpflichtungen nicht erfüllt, hieß es zur Begründung. Damit könne sich auch die Auszahlung einer weiteren Hilfstranche für das hoch verschuldete Land verzögern. Die Finanzminister der Euro-Staaten kommen am 9. Dezember zusammen.

(APA/Reuters)

Mehr erfahren

Europa

Griechischer Premier: "Führen keinen Krieg gegen EU"

Antonis Samaras versuchte vor einem Treffen mit der EU-Troika die Emotionen zu dämpfen. Das Treffen wurde mehrmals verschoben. Davon hängt ab, ob Athen weitere Hilfsgelder bekommt.
Home

Platzt der geplante Troika-Besuch in Athen?

Wegen des Haushaltsstreits mit der griechischen Regierung könnte die Visite verschoben werden. Denn Athen lehnt weitere Sparmaßnahmen ab.
PODIUMSDISKUSSION 'BIG DATA IN DER EU': KARAS
Europa

Eurokrise: Othmar Karas überprüft die Arbeit der Troika

Das EU-Parlament kontrolliert die Arbeit der Troika in Südeuropa, der Österreicher Karas leitet die Nachforschungen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.