Blackrock-Vizepräsident Hildebrand: „Die USA exportieren Unruhe“

Philipp Hildebrand: „Europa steht vor der Frage: Wollen wir noch eine Rolle spielen und für unsere Zukunft und die unserer Kinder eine prägende Kraft sein? Oder wollen wir de facto zu einer Art Kolonie der USA oder Chinas werden?“
Philipp Hildebrand: „Europa steht vor der Frage: Wollen wir noch eine Rolle spielen und für unsere Zukunft und die unserer Kinder eine prägende Kraft sein? Oder wollen wir de facto zu einer Art Kolonie der USA oder Chinas werden?“(c) Valerie Voithofer
  • Drucken

Blackrock-Vizepräsident Philipp Hildebrand fürchtet eine Phase der Deglobalisierung und glaubt, dass der Klimawandel auch den Finanzmarkt verändern wird.

Die Presse: Italien liebäugelt mit der Einführung einer Parallelwährung zum Euro. Steht uns eine neue Eurokrise ins Haus?

Philipp Hildebrand: Die Faktenlage ist klar: So etwas kann nicht funktionieren, weder rechtlich noch technisch. Es wäre auch keine Lösung für die Probleme Italiens. Zudem sieht man ja am Brexit, wie schwierig ein Austritt ist. Im Fall eines Eurolandes wäre das noch wesentlich komplizierter.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.