Die Bilanz

Wie der Staat bei Löhnen absahnt

Keine Steuer wächst schneller als die Lohnsteuer. Nicht nur wegen der Konjunktur, sondern auch wegen der skandalöserweise noch immer nicht abgeschafften kalten Progression.

(c) Die Presse

Österreich ist in Europa zwar weiterhin nicht Budget-Musterknabe, aber auf einem vergleichsweise guten Weg: Die Ausgaben steigen zwar weiter überproportional, aber die Einnahmen noch stärker. Wegen der guten Konjunktur, wie der Fiskalrat am Dienstag verkündete.

Das ist drin:

  • 4 Minuten
  • 688 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 08.06.2018)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen