Fiat Chrysler fährt auf der Überholspur

ITALY-AUTO-INDUSTRY-FIAT-MARKETS-CHRYSLER
ITALY-AUTO-INDUSTRY-FIAT-MARKETS-CHRYSLER(c) APA/AFP/MARCO BERTORELLO (MARCO BERTORELLO)
  • Drucken

Warum auch Eisenbahnen ein gutes Investment sein können und Fiat Chrysler neuerdings auf der Überholspur fährt.

Der Dow Jones Index erstmals in der Geschichte über 20.000 Punkten, der Deutsche Dax unterwegs zum 12.000er und in der Folge möglicherweise zum bei 12.390 Punkten liegenden Allzeithoch: Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht?

Die Trump-Rallye, die es nach den ursprünglichen Vorstellungen der meisten Analysten eigentlich gar nicht hätte geben dürfen, hält also noch immer ungebrochen an. Unterbrochen nur von kleinen Pausen wie dem vergangenen Freitag, als die Börsen ein bisschen Luft holten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILES-ITALY-AUTO-FIAT-EU-EMISSIONS
Österreich

US-Behörde könnte Klage gegen Fiat Chrysler einbringen

Sollten die Streitpunkte rund um mutmaßliche Verstöße gegen Abgasgesetze nicht ausgeräumt werden können, könnte noch diese Woche geklagt werden. Die Aktie rutschte nachbörslich um 7,5 Prozent ab.
FILES-US-FIAT-AUTOMOBILE-EMISSIONS-CRIME
Österreich

Fiat-Chrysler-Chef: "Wer uns mit VW vergleicht, hat was geraucht"

FCA-Chef Marchionne ist verärgert über die Anschuldigungen in den USA. Der Branchriese wird verdächtigt, bei Dieselautos die die Emissionswerte von Stickoxiden gefälscht zu haben.
GERMANY IAA FRANKFURT MOTOR SHOW
Österreich

Die schützende Hand der Politik über der Autoindustrie

Europa fürchtet eine Wettbewerbsverzerrung, weil die USA Erleichterungen bei den Abgasvorschriften planen. Doch bei uns verhindert bereits Deutschland strengere Kontrollen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.