Let's Make Money

Börsianer müssen sich nicht quälen

Der Adidas-Konzern ist größer als Puma. Beide aber profitieren vom Trend zum Sport – und bergen daher für Anleger Potenzial.
Der Adidas-Konzern ist größer als Puma. Beide aber profitieren vom Trend zum Sport – und bergen daher für Anleger Potenzial.APA
  • Drucken

Warum selbst bei Nervosität immer ein bisserl was geht und Börsianer sich bei der Wahl zwischen Puma und Adidas nicht quälen müssen.

Wir bleiben bei unserem Befund der Vorwoche: Wem das nervöse Auf und Ab an den Börsen in der letzten Zeit zu enervierend ist, kann das Geschehen getrost einmal von der Seitenlinie aus ansehen, ohne als feige zu gelten.

Wer hingegen bislang dabeigeblieben ist, muss feststellen, dass nach allen Schockwellen das Pendel schnell wieder in die andere Richtung geht. So auch Anfang dieser Woche, als die voraufgehenden Verluste immerhin zu einem beträchtlichen Teil wettgemacht wurden. Lang hält es das Pendel freilich auf keiner der beiden Seiten. Eine Tendenz lässt sich also nur schwer ablesen und damit auch nicht, wohin die Reise letzten Endes gehen wird.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.