Let's Make Money

Börsenschreck und Vertrauen

Warum sich Quartalsberichte als Abwechslung zum Börsenschreck erweisen dürften und wie deutsche Medizintechnik Vertrauen einflößt.

Auch der deutsche Torhüter Manuel Neuner war dabei, als die Aktie von Siemens Healthineers am 16. März zum ersten Mal gehandelt wurde.
Auch der deutsche Torhüter Manuel Neuner war dabei, als die Aktie von Siemens Healthineers am 16. März zum ersten Mal gehandelt wurde.
Auch der deutsche Torhüter Manuel Neuner war dabei, als die Aktie von Siemens Healthineers am 16. März zum ersten Mal gehandelt wurde. – (c) REUTERS (KAI PFAFFENBACH)

Und täglich grüßt das Murmeltier, könnte man in Anlehnung an den gleichnamigen Film derzeit an der Börse sagen. Wie eine Woche zuvor, so auch in dieser: Nervöse Talfahrten wechseln sich mit euphorischen Tagen der Verlustkompensation ab. Und immer reagieren die Anleger reflexartig auf neue Aussagen oder temporäre Beschwichtigung von US-Präsident Donald Trump und seinem chinesischen Pendant im losgetretenen Handelsstreit.

Das ist drin:

  • 4 Minuten
  • 603 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 08.04.2018)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen