Let's make money

Urlaubszuckerl für Anleger

Wie die Börse die Risikofaktoren wegsteckt und wie man mit einem Tourismuskonzern noch schnell Geld für den Urlaub verdienen kann.

Der Tourismus profitiert von der guten Konjunktur. Das treibt auch den Online-Reiseveranstalter Expedia an.
Der Tourismus profitiert von der guten Konjunktur. Das treibt auch den Online-Reiseveranstalter Expedia an.
Der Tourismus profitiert von der guten Konjunktur. Das treibt auch den Online-Reiseveranstalter Expedia an. – (c) REUTERS (Fabrizio Bensch)

Von wegen „Sell in May and go away“! Wer sich in den vergangenen drei Wochen an den alten Börsenkalauer gehalten hätte, hätte auf einige schöne Prozentgewinne verzichtet. Wer hingegen mit uns der Einschätzung blieb, dass die vieljährigen Maierfahrungswerte heuer nicht so zuzutreffen scheinen, hat zwar nicht unbedingt einen großen Schnitt gemacht, aber immerhin.

Das ist drin:

  • 3 Minuten
  • 593 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 20.05.2018)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen