In der Brust der Anleger wohnen zwei Seelen

Was es mit den zwei Seelen in der Anlegerbrust auf sich hat und warum man derzeit mit einer Aktie von BP nicht viel falsch machen kann.

Die Wolken am Himmel trügen. Bei Ölfirmen wie BP geht gerade die Sonne auf.
Die Wolken am Himmel trügen. Bei Ölfirmen wie BP geht gerade die Sonne auf.
Die Wolken am Himmel trügen. Bei Ölfirmen wie BP geht gerade die Sonne auf. – (c) Bloomberg (Simon Dawson)

Ein Wort vom mächtigsten Notenbanker der Welt reicht – und alle schalten bei Aktien auf „Verkaufen“. Jerome Powell, Chef der US-Notenbank Fed, hat es zur Wochenmitte gesprochen: Angesichts der „bemerkenswerten positiven“ Entwicklung der US-Wirtschaft könnte der Leitzins schneller angehoben werden, als das bisher erwartet worden war, meinte er.

Das ist drin:

  • 4 Minuten
  • 621 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 07.10.2018)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen