Wie man mit zwei Essensfirmen heuer noch Geld verdient

Kolumne An der Börse brennt in diesem Advent vielleicht kein Lichtlein mehr. Diese Firmen aber könnten die Situation retten.

Die Nachfrage nach dem Dienst steigt weltweit.
Die Nachfrage nach dem Dienst steigt weltweit.
Die Nachfrage nach dem Dienst steigt weltweit. – (c) REUTERS (Fabrizio Bensch)

Wenn nun auch noch die Amerikaner auslassen, kann es richtig ungemütlich werden. Bei den Deutschen, Europas wirtschaftlichen Zugpferden, ist man mittlerweile ja schon daran gewöhnt, dass ihr von Auto- und Bankwerten dominierter Leitindex DAX mehr als zu wünschen übrig lässt. 14 Prozent minus in den vergangenen zwölf Monaten und keine Trendwende in Sicht. Und jetzt auch noch die Amerikaner.

Das ist drin:

  • 4 Minuten
  • 620 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 25.11.2018)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen