Ein paar wenige Worte reichten – und die Leute kaufen Aktien wie verrückt

KolumneWarum sich die Anleger nun wieder so sicher fühlen und wie die hierzulande wenig bekannte Progressive Corporation dazu beitragen kann.

Der amerikanische Autoversicherer Progressive Corporation ist an der Börse derzeit recht gut unterwegs.
Der amerikanische Autoversicherer Progressive Corporation ist an der Börse derzeit recht gut unterwegs.
Der amerikanische Autoversicherer Progressive Corporation ist an der Börse derzeit recht gut unterwegs. – (c) REUTERS (Mike Blake)

Wenn sogar der deutsche Leitindex Dax richtig anspringt, muss schon relativ Großes passiert sein. Er ist ja seit Längerem ein Sorgenkind und spiegelt einfach wider, was da in der Deutschland AG der letzten Merkel-Amtszeit vom Auto- bis zum Bankensektor und darüber hinaus so alles schiefläuft. In der Vorwoche hat er also wie gesagt recht deutlich angezogen und sich 300 Punkte von der kritischen 11.000er-Marke entfernt.

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 17.02.2019)

Meistgekauft
    Meistgelesen