Donald Trumps Pläne für Fed, Dollar und Geldsystem

Kolumne Bis 2018 wird Trump auf Janet Yellen und billiges Geld setzen. Aber sein Team hat auch das Geldsystem im Auge.

FILES-US-ECONOMY-BANK-RATE
Schließen
FILES-US-ECONOMY-BANK-RATE
Ein Adler aus Stein blickt von der Fassade der Federal Reserve in Washington hinab. Noch ist völlig offen, wen Donald Trump hier in den Chefsessel setzen will. – APA/AFP/KAREN BLEIER

„Sie sollte sich schämen!“ Donald Trump macht kein Geheimnis daraus, dass er die Geldpolitik der US-Notenbank Federal Reserve unter der Vorsitzenden Janet Yellen extrem kritisch sieht. Gelinde ausgedrückt.

Das ist drin:

  • 5 Minuten
  • 891 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 12.11.2016)

Meistgelesen