KTM baut nun auch Motorräder auf den Philippinen

(c) imago/eventfoto54
  • Drucken

Der Konzern wird auf den Philippinen jährlich 10.000 Kleinmotorräder für den regionalen Markt herstellen.

Der Motorradhersteller KTM hat sein im Vorjahr angekündigtes neues Werk auf den Philippinen nun eröffnet. Der Konzern wird dort künftig jährlich 10.000 Kleinmotorräder der vier wichtigsten Modelle KTM 200 Duke, KTM 390 Duke, KTM RC 200 und KTM RC 390 für den regionalen Markt herstellen. Zunächst startet KTM jedoch mit einer Produktion von 6.000 Stück im Jahr, gab das Unternehmen am Montag bekannt.

Das neue Werk ist im Laguna Technopark in Sta. Rosa in der Provinz Laguna entstanden. Die Gesellschaft KTM Asia Motorcycle Manufacturing Inc. ist ein Joint Venture zwischen Adventure Cycle Philippines Inc., einem Unternehmen im Besitz der AC Industrial Technology Holdings Inc. und dem österreichischen Motorradhersteller KTM AG. Produziert wird für den philippinischen Markt und dessen Nachbarstaaten; doch auch bis nach China, dem weltgrößten Markt für Zweiräder, will KTM vorstoßen, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

KTM fokussiert sich stark auf die ASEAN-Region und hofft, sein Händlernetz dort auszuweiten. Noch 2017 will KTM 30 Händler für sich gewinnen, die die Motorräder verkaufen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.