Competence Call Center erhält neuen Eigentümer

Das in Wien gründete Competence Call Center ist zu einem Unternehmen mit 5500 Mitarbeitern angewachsen. Finanzinvestor Silverfleet verkauft es an Finanzinvestor Adrian.

Vier Jahre nach der Übernahme der Competence Call Center-Gruppe CCC zieht sich das Private-Equity-Unternehmen Silverfleet Capital wieder zurück. Mit dem von der Investmentgesellschaft Ardian gemanagten Fonds Ardian Expansion IV wurde eine Verkaufsvereinbarung  geschlossen. Über die Details der Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung steht, wurde Stillschweigen vereinbart, heißt  es in einer Mitteilung.

Die 1998 in Wien gegründete CCC ist einer der größten europäischen Anbieter für das Outsourcing von Geschäftsprozessen. An 18 Standorten in acht Ländern beschäftigt das Unternehmen 5.500 Mitarbeiter und bietet ausgelagerten Kundenservice und Business-Process-Outsourcing-Dienste (BPO) in 28 Sprachen. Hauptsitz des in der DACH-Region zu den Marktführern zählenden Unternehmens ist mittlerweile Berlin. Zu den Kunden von CCC zählen führende, stark wachsende Unternehmen aus den Bereichen B2C und Soziale Medien sowie große Telekommunikationsanbieter und Reiseunternehmen. Das Kerngeschäft von CCC umfasst Kundenkommunikation wie etwa Up und Cross Selling, Beschwerdemanagement und technischen Support. Das Unternehmen deckt dabei telefonische, digitale und schriftliche Kommunikationskanäle ab, darunter soziale Medien, Live-Chats, Email, Fax und Brief.

Während der vierjährigen Haltedauer von Silverfleet hatte CCC eine ambitionierte Wachstumsstrategie verfolgt, in deren Rahmen das Unternehmen seine europäische Position durch die Eröffnung von acht neuen Standorten in Deutschland, Polen, Rumänien, der Schweiz und der Türkei  stärken konnte. Ein zusätzlicher Wachstumstreiber war der Fokus auf hochwertige, innovative Services.

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Competence Call Center erhält neuen Eigentümer

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.