Küchenhersteller Alno will wieder eine Volksmarke werden

Der britische Investor Riverrock will den deutschen Küchenhersteller Alno sanieren und wieder zu einer Volksmarke machen.

Der deutsche Küchenhersteller Alno will 2019 finanziell wieder auf eigenen Beinen stehen und dann in die Gewinnzone kommen. Das sagte Geschäftsführer Andreas Sandmann dem "Südkurier" und der "Schwäbischen Zeitung" (Dienstag).

Der britische Investor Riverrock hatte aus der 2017 insolvent gegangenen Aktiengesellschaft das Werk am Stammsitz in Pfullendorf (deutsches Bundesland Baden-Württemberg) erworben und baut die Produktion seit Jahresbeginn wieder auf.

Im "Südkurier" bezeichnete Sandmann 2018 als "Jahr des Übergangs und der Umstrukturierung". Zunächst plane man im laufenden Jahr eine Produktion von 1000 Schränken pro Tag. Besonders im Fokus stünden Küchen im unteren und mittleren Preissegment, sagte Sandmann der "Schwäbischen Zeitung": "Der Schwerpunkt der produzierten Küchen soll bei einem Endkundenpreis von 4.000 bis 12.000 Euro liegen." Das Unternehmen solle wieder eine Volksmarke werden.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.