Elternhaus von Ikea-Gründer Kamprad als Urlaubsdomizil zu mieten

(c) www.novasol.de
  • Drucken

Auf dem Hof Elmtaryd, wo der Gründer seine Kindheit verbrachte, kann für 299 Euro eine Woche Urlaub gebucht werden

Auf dem Hof Elmtaryd in Südschweden legte Ikea-Gründer Ingvar Kamprad einst den Grundstein für sein Möbelimperium - jetzt sollen dort Touristen auf seinen Spuren wandeln können. Für 299 Euro pro Woche bietet der Ferienhaus-Vermieter Novasol Kamprads Elternhaus im schwedischen Agunnaryd als Urlaubsdomizil an, wie das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Dort verbrachte der am Samstag im Alter von 91 Jahren verstorbene Kamprad demnach seine Kindheit.

Der Ikea-Gründer, der mit seinem Selbstbauprinzip den Möbelverkauf revolutionierte und zu einem der reichsten Menschen der Welt aufstieg, hatte sich schon als Kind als Geschäftsmann versucht und unter anderem selbst geangelte Fische an die Nachbarn verkauft. Die Firma Ikea, deren Name auf den Anfangsbuchstaben ihres Gründers, des Hofs und des Dorfes basiert, gründete Kamprad als 17-Jähriger - per Fahrrad lieferte er etwa Kugelschreiber und Bilderrahmen zu Niedrigpreisen aus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ikea-Gründer Ingvar Kamprad, 1926–2018.
Unternehmen

Ingvar Kamprad: Tod eines "perfekten Geschäftsmanns"

Ikea-Gründer Ingvar Kamprad ist mit 91 Jahren gestorben. Seine Möbel, die in handliche Pakete verstaut werden können, haben die Wohnzimmer der Skandinavier und dann die der ganzen Welt erobert.
Unternehmen

Ikea-Gründer Kamprad mit 91 Jahren gestorben

Der Gründer des schwedischen Möbelkonzerns Ikea, Ingvar Kamprad, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Mit Sparsamkeit und Erfindergeist hat er es zum Milliardär gebracht

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.