Chefwechsel bei MediaMarktSaturn in Österreich

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Florian Gietl den CEO-Posten von Vorgänger Ditmar Krusenbaum, der in die deutsche Organisation wechselt.

Florian Gietl ist neuer Chief Executive Officer von MediaMarktSaturn �sterreich
Florian Gietl ist neuer Chief Executive Officer von MediaMarktSaturn �sterreich
Florian Gietl ist neuer Chief Executive Officer von MediaMarktSaturn Österreich – (c) Gerald MACHER / MACHERfotografi (Gerald MACHER)

Der Eletronikriese MediaMarktSaturn kündigt einen Personalwechsel an der Unternehmensspitze an: Florian Gietl ist ab sofort neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich. Sein Vorgänger Ditmar Krusenbaum übernimmt die Rolle des CEO in der deutschen Landesgesellschaft. Der gebürtige Tiroler Florian Gietl übernimmt die Position des CEO und Vorsitzenden der Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Österreich – damit verantwortet er ab sofort alle Agenden von Krusenbaum.

Mit dem 48-jährigen Gietl steht ein Handelsexperte und internationaler Manager an der Spitze der österreichischen Landesgesellschaft. Seit 2011 ist Gietl Mitglied der Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Österreich. Zuletzt war Gietl als COO für die beiden Vertriebsmarken MediaMarkt und Saturn in Österreich zuständig. Dieser Rolle wird er auch weiter ausführen. 

(red./herbas)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Chefwechsel bei MediaMarktSaturn in Österreich

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.