Beate Uhse macht weiteren Schritt zu Neuaufbau

Beate Uhse, die 2011 vesrstorbene Gründerin des Unternehmens
Beate Uhse, die 2011 vesrstorbene Gründerin des UnternehmensImago
  • Drucken

Der Plan sieht vor, dass die überlebensfähigen Teile des Konzerns in die neue Tochtergesellschaft namens "be you GmbH" überführt werden.

Der insolvente Erotikhändler Beate Uhse kommt bei der Neuaufstellung des Unternehmens voran. Die Gläubigerversammlung der niederländischen Tochtergesellschaft Beate Uhse Netherlands B.V. habe dem Verkauf wesentlicher Vermögenswerte an eine neu gegründete niederländische Tochtergesellschaft zugestimmt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Dies sei "eine weitere, entscheidende Voraussetzung für die Umsetzung des Insolvenzplans der Beate Uhse AG". Der Plan sieht vor, dass die überlebensfähigen Teile des Konzerns in die neue Tochtergesellschaft namens "be you GmbH" überführt werden.

Übertragen werden sollen das komplette Geschäft in Belgien und Frankreich, das Lizenzgeschäft mit ausländischen Namensrechten sowie der Versandhandel. Mit einer vollständigen Umsetzung rechnet das Unternehmen Mitte Mai. Das Flensburger Traditionsunternehmen hatte Mitte Dezember nach jahrelangem Niedergang die Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Unternehmen

Bei Beate Uhse fällt jeder zweite Arbeitsplatz weg

Mehr als die Hälfte der 345 Jobs beim insolventen deutschen Erotikhändler dürften nach der Sanierung wegfallen.
FILES-GERMANY-DISTRIBUTION-SEX-BEATE UHSE
Unternehmen

Gläubiger und Aktionäre von Beate Uhse gehen so gut wie leer aus

Investoren von Beate Uhse werden ihr Geld wohl nie wieder sehen. Der insolvente Erotik-Händler soll verkauft werden.
Unternehmen

Beate Uhse kann mit Finanzspritze von Investor weiterarbeiten

Finanzinvestor Robus Capital stellt der insolventen Erotikkette Beate Uhse 2,7 Millionen Euro zur Verfügung.
Beate Uhse Kantstrasse Charlottenburg Berlin Deutschland Beate Uhse Berlin Deutschland
Unternehmen

Insolvente Erotikkette Beate Uhse sucht Käufer

Neben strategischen Käufern sollen sich auch Finanzinvestoren für das Unternehmen interessieren.
Beate Uhse in Flensburg
Unternehmen

Beate Uhse rutscht in Insolvenz

Der Erotikhändler kämpft seit Jahren mit sinkenden Umsätzen. Nun ist die Zahlungsunfähigkeit eingetreten. Das Unternehmen soll aber in Eigenregie saniert werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.