Buchhändler Barnes & Noble feuert Chef nach Regelverstößen

Die US-Buchhandelskette Barnes & Noble braucht einen neuen Chef, weil der bisherige vor die Tür gesetzt wurde.

Die US-Buchhandelskette Barnes & Noble hat ihren Chef wegen Verstößen gegen die Firmenpolitik entlassen. Demos Parneros erhalte keine Abfindung und sei auch nicht länger Mitglied des Direktoriums, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Entscheidung habe das Direktorium gefällt. Weitere Einzelheiten nannte Barnes & Noble nicht.

Parneros kam im November 2016 zu dem Buchhändler als Vorstand für das operative Geschäft. Im April 2017 stieg er zum Chef auf. Das Unternehmen werde nun mit der Suche nach einem neuen Spitzenmanager beginnen, hieß es. Bis dahin werde das Führungsgremium dessen Aufgaben übernehmen. 

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.