Vögele: "Fell des Bären wird verteilt, ohne den Bären zu erlegen"

++ THEMENBILD ++ VOeGELE
++ THEMENBILD ++ VOeGELEAPA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Ein Verkauf einzelner Standorte komme derzeit nicht in Frage, sagt Geschäftsführer Krenn, zum Interesse an einzelnen Geschäftslokalen der Modekette. Es gebe genügend Interessenten für eine Gesamtlösung.

Bis Ende Juli muss Thomas Krenn, Österreich-Chef von Charles-Vögele bzw. OVS einen neuen Eigentümer für die 100 Vögele-Filialen hierzulande finden. Medienberichten zufolge würden sich mehrere Unternehmen wie Fussl oder Spar bereits für Standorte interessieren. Der Verkauf einzelner Standorte sei aber derzeit noch keine Option, wie Krenn am Donnerstag gegenüber der APA betonte.

"Das Fell des Bären wird verteilt, ohne den Bären zu erlegen", kommentierte Krenn die Medienberichte, denen zufolge Unternehmen wie Fussl, Spar und Hofer an einzelnen Vögele-Standorten interessiert seien. Ein solches Szenario sei für ihn derzeit noch keine Alternative, sagte Krenn. Diese Option würde man erst in Erwägung ziehen, sollte sich tatsächlich kein Käufer für die gesamte Modekette finden. Interessenten habe man allerdings genügend.

In Österreich bangen nach der Pleite der Schweizer Mutter rund 700 Mitarbeiter um ihre Jobs.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

++ THEMENBILD ++ VOeGELE
Unternehmen

Finanzberater rittert gegen Modehändler um Charles Vögele

Am Donnerstag soll sich die Zukunft der insolventen Textilkette entscheiden. Der Restrukturierungs-Spezialist GA Europe tritt gegen den niederländischen Modekonzern Victory and Dreams an.
++ THEMENBILD ++ VOeGELE
Unternehmen

Für Charles Vögele gibt es vier Interessenten

Zu den Namen herrscht Stillschweigen. Am Donnerstag könnte der Verkauf fixiert werden.
++ THEMENBILD ++ VOeGELE
Unternehmen

Vögele-Pleite: Interessenten können Angebote bis Donnerstag legen

700 Mitarbeiter bangen um ihren Jobs. Ziel ist es, möglichst viele Arbeitsplätze bei Vögele zu erhalten.
++ THEMENBILD ++ VOeGELE
Unternehmen

Arbeiterkammer und Gewerkschaft besuchen Vögele-Filialen

Der insolvente Schweizer Modehändler hat in Österreich mehr als 700 Mitarbeiter. Arbeitnehmervertreter wollen die Mitarbeiter über ihre Ansprüche informieren.
++ THEMENBILD ++ VOeGELE
Unternehmen

Erste Bank und Sparkassen schießen Gehälter für Vögele-Mitarbeiter vor

Die Mitarbeiter, die zugleich Kunden dieser Banken sind, erhalten einen zinsenfreien Überziehungsrahmen für bis zu drei Monatsgehälter.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.