Austria-Email-Chef steigt bei Mutterkonzern auf

Austria-Email-Chef Martin Hagleiter übernimmt Konzernleitung für deutschsprachige Länder bei französischer Groupe Atlantic.

Der Vorstandschef der Austria Email, Martin Hagleiter, hat beim französischen Mehrheitseigentümer Groupe Atlantic neue Aufgabenbereiche übertragen bekommen. Der 52 Jahre alte Manager hat mit Anfang September die Konzernleitung für die deutschsprachigen Länder sowie ausgewählte Marken übernommen. Vorstandschef bei Austria Email bleibt er weiterhin.

Groupe Atlantic übernahm 2015 die Aktienmehrheit am österreichischen Hersteller von Warmwasserbereitern und Wärmepumpen. Im Februar 2017 nahm der neue Mehrheitseigentümer das Unternehmen von der Wiener Börse. Dort hatten die Aktien seit 1855 notiert.

(APA)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Austria-Email-Chef steigt bei Mutterkonzern auf

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.