Mazda setzt ab 2030 nur noch auf Hybrid- und E-Autos

Angesichts des politischen Drucks, Emissionen zu senken, setzen immer mehr Konzerne auf Autos mit Elektro- oder Hybrid-Antrieb, so auch Mazda.

Mazda setzt langfristig nur noch auf Hybrid-Fahrzeuge sowie rein elektrisch betriebene Autos. Bis 2030 sollen 95 Prozent der produzierten Fahrzeuge einen Hybrid-Antrieb haben und fünf Prozent nur noch mit einer Batterie ausgestattet sein, teilte der japanische Autobauer am Dienstag mit. Geplant sei, zwei Elektrofahrzeuge zu entwickeln, kündigte Mazda an. Mazda hatte bislang ein Modell im Jahr 2020 in Aussicht gestellt. 

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Home

Renault bietet bis zu 10.000 Euro Umtauschprämie für alte Diesel

Als erster Autobauer kündigt Renault nach der Einigung im deutschen Diesel-Streit eine Umtauschprämie an.
Neuer Elektroauto-Bericht wird vorgestellt
Österreich

E-Autos bleiben lange teuer

Laut einer Studie von PwC kosten E-Autos mit größerer Reichweite auch 2030 noch mehr als herkömmliche Pkw.
Österreich

Deutsche Koalition kippt Dieselfahrverbote

Nach stundenlangen Verhandlungen einigt sich die Regierungsspitze in Berlin auf ein Paket, mit dem Fahrverbote in deutschen Städten verhindert werden sollen. Details sollen am Dienstag bekannt werden.
Österreich

Gericht: Köln und Bonn müssen Diesel-Fahrverbote erlassen

Die ersten Verbote treten in Köln im April 2019 in Kraft. Statt der erlaubten 40 Mikrogramm pro Kubikmeter im Jahresmittelwert waren es in Köln 2017 bis zu 62 Mikrogramm.
Auf der Leipziger Stra�e in Berlin darf nicht schneller als 30 km h gefahren werden Grund ist die R
Österreich

Gericht: Berlin muss mehrere Straßen für Diesel sperren

Bis spätestens Juni 2019 muss die deutsche Hauptstadt für elf besonders belastetet Streckenabschnitte ein Diesel-Fahrverbot umsetzen, urteilte ein Berliner Gericht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.