Nachlass von Zsa Zsa Gabor wird versteigert

Zsa Zsa Gabor
Zsa Zsa Gabor (c) REUTERS (Fred Prouser)
  • Drucken

Schmuck, Gemälde, ein Himmelbett und teure Designer-Roben: 16 Monate nach ihrem Tod soll im April der Nachlass der Filmdiva versteigert werden.

16 Monate nach dem Tod von Zsa Zsa Gabor soll der Nachlass der Filmdiva versteigert werden. Fast 1000 Gegenstände, darunter Schmuck, Gemälde, Möbel und teure Designer-Roben kommen Mitte April unter den Hammer, wie das Auktionshaus Heritage Auctions in Beverly Hills am Donnerstag mitteilte. Gabors Witwer, der deutsche Frederic Prinz von Anhalt, will die Gegenstände in der Bel-Air-Villa, wo die Schauspielerin über Jahrzehnte wohnte, im Voraus zeigen.

Unter den Stücken ist ein Himmelbett aus den 1960er-Jahren und ein Steinway-Flügel aus dem Jahr 1927, den Gabor mit ihrem früheren Ehemann George Sanders gekauft hatte. Versteigert wird auch ein Pferdesattel, ein Geschenk des damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan, sowie Fotoalben und Adressbücher mit den Namen von Stars, wie Bob Hope und Tony Curtis. Gabor hatte auch eine große Sammlung von Antiquitäten, Schmuck, Schuhen und Designerkleidern.

Männermagnet und Ex-"Miss Ungarn"

Die in Budapest geborene Filmdiva und frühere "Miss Ungarn" war am 18. Dezember 2016 im Alter von 99 Jahren gestorben. Von Anhalt wohnt weiterhin in der Luxus-Villa in Bel Air, wo er als achter Ehemann von Gabor vor mehr als 30 Jahren eingezogen war.

Gabor kam in den 40er-Jahren nach Hollywood und galt als Männermagnet. Zu ihren prominenten Partnern gehörten Oscar-Preisträger George Sanders, der Hotelmagnat Conrad Hilton und der Unternehmer John W. Ryan. In den 50er-Jahren stand Gabor häufig vor der Kamera, darunter in Filmen wie "Moulin Rouge", "In den Krallen der Venus" und "Serenade einer großen Liebe".

Zsa Zsa hatte ihre beiden Schwestern Magda und Eva überlebt. Ihre einzige Tochter, Francesca Hilton, war im Jahr 2015 im Alter von 67 Jahren gestorben.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

Zsa Zsa Gabors Testament verschwunden

Gabors Witwer, Prinz Frederic von Anhalt, verfügt über den gesamten Nachlass.
Prinz Frederic von Anhalt
Salon

Zsa Zsa Gabors Beisetzung in Budapest wackelt

Der Witwer Frederic von Anhalt ist nicht mehr erreichbar, seitdem er den Kostenvoranschlag aus Ungarn erhalten hat.
Salon

Von Anhalt will Gabors Leben verfilmen

Die Rolle der Hollywood-Diva, die am 30. Dezember beigesetzt wird, soll Heidi Klum übernehmen.
Ahnherrin der Glamour Girls, aber noch ganz Dame: Zsa Zsa Gabor, geboren im Ersten Weltkrieg.
Salon

Das Jahrhundertleben der Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor

Von Budapest über Wien ins Hollywood der Fünfzigerjahre – und eine Divenlaufbahn mit neun Gatten und noch mehr Millionen:
Zsa Zsa Gabor mit dem Millionär Harry Karl, 1958
Salon

Zsa Zsa Gabor mit 99 Jahren gestorben

Die Schauspielerin war nicht nur für ihre Filme, sondern auch für ihre Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.