Kult-Figur

Kim Catralls kurzer Gastauftritt in „And Just Like That“

Längst keine Freundinnen mehr: Sarah Jessica Parker und Kim Catrall.
Längst keine Freundinnen mehr: Sarah Jessica Parker und Kim Catrall.www.imago-images.de
  • Drucken

Aufgrund persönlicher Streitigkeiten zwischen den Schauspielerinnen, nahm Catrall nicht an der Wiederaufnahme von „Sex and the City“ teil. Einen kurzen Gastauftritt allerdings ließ sie sich nicht nehmen.

Schon bei der Ankündigung der Wiederaufnahme der Kultserie „Sex and the City“ sorgte das angekündigte Fernbleiben von Samantha, gespielt von Kim Catrall, für Wehmut. Die erste Staffel von „And Just Like That...“ hatte schließlich im Dezember 2021 ihre Premiere. Die anderen drei Schauspielerinnen Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon fanden sich darin in ihre Rollen als Carrie, Charlotte und Miranda wieder, Samanthas Figur wurde mittels Textnachrichten am Leben erhalten. In der Geschichte der Serie ist sie von New York nach London gezogen. Catrall lehnte die Teilnahme an dem Projekt ab, das Verhältnis zwischen ihr und Parker gilt seit Jahren als zerrüttet, der Streit wurde unter anderem in Interviews und auf Instagram ausgetragen.

Kurz nach der Bekanntgabe, dass auch die Wiederaufnahme der Serie eine zweite Staffel bekommen solle, gingen bereits Gerüchte um, dass diesmal auch Samantha ihren Auftritt bekommen solle.

Innerhalb der ersten fünf Minuten des am 24. August ausgestrahlten Staffelfinales der zweiten Staffel war es dann soweit - Samantha war während eines Telefonats mit Carrie für ganze 74 Sekunden zu sehen. Eine gemeinsamer Drehtermin mit den anderen Schauspielerinnen war dafür nicht nötig, Catrall hatte das abgelehnt. In der kurzen Szene verabschiedet sich Samantha von Carries legendärem Appartement, dem in der Folge ein Abschiedsdinner geschmissen wird.

Gemeinsame Rückkehr mit Patricia Fields

Samanthas kurzer Auftritt erfolge übrigens gemeinsam mit einer weiteren langersehnten Rückkehr: Kostümbildnerin Patricia Fields, die für die Outfits in der Originalserie „Sex and the City“ berühmt wurde, kehrte für die Wiederaufnahme „And Just Like That“ ebenfalls nicht ans Set zurück, da sie mit der Ausstattung von „Emily in Paris“ beschäftigt war. Ihre gute Freundin Catrall für deren kurzen Gastauftritt einzukleiden, lies sie sich dann doch nicht nehmen und stattete diese mit einem „klassischen“ Samantha-Outfit aus: Einem roten Kleid, darüber ein metallischer Trench-Coat, dazu Schmuck in Silber und eine grüne Fendi-Clutch.

Mittlerweile ist übrigens auch schon bekannt gegeben worden, dass es von „And Just Like That“ auch eine dritte Staffel geben wird, ein genaues Ausstrahlungsdatum ist noch nicht bekannt. In Interviews hat Catrall alias Samantha allerdings bereits angekündigt, dass sie diesmal keine Rolle spielen wird. (red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.