Loudt

Steirische Eier als Klangwunder

Platz brauchen die „Museggs“, aber einmal richtig eingerichtet, ist es das Freiräumen wert.
Platz brauchen die „Museggs“, aber einmal richtig eingerichtet, ist es das Freiräumen wert. Loudt
  • Drucken

In Europa finden sich nur wenige Audiospezialisten. Wer sich durchsetzen will, braucht einen neuen, innovativen Ansatz, so wie das steirische Unternehmen Loudt.

Der Lautsprechermarkt ist hart umkämpft und dennoch will ein steirisches Unternehmen international mitmischen. Wer sich durchsetzen will, braucht einen neuen, innovativen Ansatz. Das steirische Unternehmen Loudt verspricht einen ebensolchen mit seinen großen „Museggs“.

Es ist wie mit einem neuen Auto. Kaum gestartet, verliert es kontinuierlich an Wert und die Technologie ist wieder veraltet. Neue Entwicklungen drängen auf den Markt. Gleiches gilt für Lautsprecher. Sich wie früher ein Audio-System für mehrere Tausend Euro ins Wohnzimmer zu stellen, fällt in dieselbe Kategorie, ist Gründer und CEO Jürgen Seidler überzeugt: „Die Entwicklungen, die durch den Streaming-Boom angetrieben werden, haben zur Folge, dass ein System binnen weniger Jahre veraltet ist.“ Überdies lassen sich die Lautsprecher kaum reparieren. Anders bei Loudt, hier kann das Elektronikmodul mit nur wenigen Klicks abgenommen, repariert und ausgetauscht werden; in weniger als zehn Sekunden. 

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.