Zugunsten Traumatisierter

Benefizauktion: Marie Kreutzer aufs Filmset begleiten

Regisseurin Marie Kreutzer lädt ein, hinter die Kulissen zu blicken.
Regisseurin Marie Kreutzer lädt ein, hinter die Kulissen zu blicken.Pamela Rußmann
  • Drucken

Das Betreuungszentrum Hemayat lädt wieder zu Fest und Benefizauktion. Auch Heinz Fischer, Annette Dasch oder Heinz Fischer sind „zu haben“.

Man kann mit Marie Kreutzer auf ein Filmset gehen, mit „Presse“-Korrespondent Karim EL-Gawhary politisieren oder mit Altbundespräsident Heinz Fischer diskutieren: Diverse Treffen mit Prominenten kann man auch heuer wieder zugunsten von Hemayat ersteigern. Zum 13. Mal lädt das Betreuungszentrum für Überlebende von Krieg und Folter zu Fest und Auktion, um traumatisierten Menschen helfen zu können.

In den letzten 28 Jahren konnte Hemayat fast 20.000 schwertraumatisierten Menschen psychotherapeutische, psychologische und psychiatrische Behandlung anbieten. Inzwischen besteht das Team aus etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die im vergangenen Jahr gemeinsam 19.064 Betreuungsstunden für 1.441 Klientinnen und Klienten aus 56 Ländern geleistet haben. 

Das Fest findet am Freitag, 22. September, ab 18.30 Uhr erstmals im Unteren Belvedere statt, es spielen u. a. Michael Niavarani und das Simpl-Ensemble, Hilde Dalik und Christoph Grissemann moderieren das vielfältige Programm. Die Auktion ist schon online und kann man bereits mitbieten, zur Auswahl stehen auch Singen mit Annette Dasch, Lesungen mit Eva Menasse oder Anna Baar – oder ein Abend mit AMS-Chef Johannes Kopf, der die Arbeitswelt erklärt.

Auktion: www.dorotheum.com/hemayat

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.