Anzeige
Reisen

Auf den Spuren von Charles Darwin

Kaum eine andere Ruine zieht die Menschen in ihren Bann wie die Inkastadt Machu Picchu in der Andenwelt Perus.
Kaum eine andere Ruine zieht die Menschen in ihren Bann wie die Inkastadt Machu Picchu in der Andenwelt Perus.(c) Shutterstock
  • Drucken

Chile, Bolivien und Peru. Diese außergewöhnliche Reise bringt Sie an die beeindruckendsten Plätze Südamerikas. Kultur und Kulinarik treffen auf lebendige Städte und imposante Landschaften.

Folgen Sie den Spuren von Charles Darwin und erkunden Sie entlang der majestätischen Anden die Länder Chile, Bolivien und Peru. Darwin war von der geologischen Schönheit und biologischen Vielfalt dieser Region fasziniert. Ihre Reise beginnt in Santiago de Chile und führt Sie weiter ins malerische Valparaíso und das Casablanca-Tal, wo Sie köstliche Weine verkosten werden. Überqueren Sie die Anden auf Ihrem Weg nach Bolivien und erkunden Sie den Nationalpark Eduardo Avaroa, den Darwin einst als „Geisterland“ beschrieb. Ihr Abenteuer führt Sie weiter zu den pittoresken Landschaften des Salar de Uyuni. Tauchen Sie in La Paz in die lebendige Kultur ein und besuchen Sie den berühmten Hexenmarkt. Auf 3800 Metern Höhe am Titicaca-See treffen Sie auf das indigene Volk der Uros. Erkunden Sie das historische Cusco, das einstige Herz des Inkareiches, und bewundern Sie die legendäre Ruinenstadt Machu Picchu. Ihre Expedition endet in Lima, wo Sie die kulinarischen Vorzüge Perus genießen können.

Reiseverlauf

Tag 1: Am frühen Abend fliegen Sie von Wien via Paris nach Santiago de Chile.

Tag 2: In Santiago de Chile angekommen unternehmen Sie gleich eine erste Stadtrundfahrt. Sie besichtigen unter anderem die vielen Sehenswürdigkeiten, die sich um die „Plaza de Armas“ gruppieren: die Kathedrale, das alte Postamt, der Palacio de la Real Audiencia und die Casa Colonial. Danach Check-in in Ihr Hotel „The Singular Lastarria“. Abendessen im Restaurant „Bocanariz“, derzeit eines der angesagtesten in Santiago.

Tag 3: Nach einem Rundgang durch das historische Stadtzentrum von Valparaíso fahren Sie mit einem Standseilaufzug zu einem Aussichtspunkt, von dem aus Sie die Stadt überblicken können. Vor oder nach Ihrer City Tour durch Valparaíso machen Sie am Weg Halt im Casablanca-Tal und besuchen die Kingston Winery. Zurück in Santiago de Chile, steht Ihnen der Abend zur freien Verfügung.

Tag 4: Heute fliegen Sie nach Calama. Ihre Tour zum Mondtal beginnt in der Abenddämmerung. Vor der Kulisse des Vulkans Licancabur wirken die Salz- und Felsformationen inmitten der kargen Sandlandschaft wie eine Mondlandschaft.

Tag 5: Der heutige Tag führt Sie zum Salar de Atacama. Der riesige Salzsee ist von einer dicken Schicht heller Salzkristalle bedeckt. Hier befinden sich die größten Lithiumvorkommen der Welt, aber auch die Heimat mehrerer Flamingo-Arten. Die Tour führt Sie weiters in das winzige Dorf Socaire, zu den Hochlandlagunen von Miscanti und Miñiques und in das Oasenstädtchen Toconao mit seinen großen Kakteen.

Tag 6: Rechtzeitig zum Sonnenaufgang sind Sie am Geysirfeld von El Tatio. Gegen Mittag fahren Sie nach San Pedro zurück, wo Sie sich am Nachmittag in Ihrem Hotel „NOI Casa Atacama“ entspannen können.

Tag 7: Sie verlassen San Pedro in Richtung der bolivianischen Grenze. Auf ihrem Weg in den Nationalpark Eduardo Avaroa passieren Sie eine einzigartige Landschaft mit Lagunen, Salzpfannen, Vulkanen, schneebedeckten Gipfeln, Thermalquellen und Flüssen. Sie übernachten im „Hotel del Desierto Ojo de Perdiz“.

Tag 8: Am Morgen fahren Sie zur Lagune Hedionda, bekannt für ihre zahlreichen Flamingos. Auf dem Landweg fahren Sie weiter nach Uyuni wo Sie ins Salzhotel „Luna Salada Hotel“ einchecken.

Tag 9: Bei der Salzverarbeitungswerkstatt in Colchani starten Sie Ihren Ausflug auf den Salzsee. Sie besuchen das Salzmuseum und halten an den Kaltwasserquellen „Ojos de Agua“. Die Insel Incawasi ist von tausenden, riesigen Säulenkakteen bedeckt. Zu Mittag erwartet Sie ein Haute-Cuisine-Mittagessen mitten auf dem Salzsee. Der Tag endet mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang am Ufer.

Tag 10: Heute reisen Sie in die bolivianische Hauptstadt La Paz. Bei einer ersten Stadtrundfahrt bekommen Sie einen Eindruck von der Stadt. Zum Abendessen gehen Sie heute ins Restaurant „Gustu“, das der Däne und Mitbegründer des viermaligen weltbesten Restaurants Noma, Claus Meyer, 2013 eröffnete.

Tag 11: Ihr heutiges Ziel ist Huatajata, am Ufer des Titicaca-Sees. Sie besuchen das Ökodorf „Wurzeln der Anden“. Am Abend tauchen Sie ein in die mystische Welt der Kallawayas, der Naturheiler Boliviens. Sie glauben, dass man zuerst die Seele heilen muss, um den Körper heilen zu können. Tata Benjo, der hiesige Kallawaya, wird Sie segnen und Fragen beantworten, indem er seine heiligen Kokablätter wirft. Zudem können Sie nachts das Observatorium Alajpacha besuchen.

Tag 12: Mit dem Tragflügelboot fahren Sie zur Mondinsel und besuchen den Tempel der Sonnenjungfrauen. Danach geht es weiter zur Sonneninsel, wo Sie in der „Posada del Inca Eco Lodge“ einchecken.

Tag 13: Sie genießen einen freien Vormittag auf der Sonneninsel. Gegen Mittag besuchen Sie die „Große Treppe“ der Inka und den Heiligen Brunnen, hier können Sie das Wasser probieren, das ewige Jugend und Glück schenken soll. Zu Mittag essen Sie im archäologischen Restaurant „Uma Kollu“. Mit einem Tragflügelboot fahren Sie zum Hafen von Copacabana. Anschließend Weiterfahrt nach Puno, wo Sie ins Hotel „GHL Lago Titicaca“ einchecken.

Tag 14: Mit dem Schnellboot unternehmen Sie einen Ausflug zu den Schwimmenden Inseln der Uros. Die Uros sind eine uralte Gesellschaft, die eine Reihe von künstlichen Inseln bewohnt. Sie setzen Ihre Tour zur Insel Taquile fort.

Tag 15: Heute erwartet Sie ein ganz besonderes Reiseerlebnis – der Luxuszug „Belmond Andean Explorer“ entführt Sie auf einer Strecke von 390 km durch die imposante Berglandschaft der Anden in eine Welt voll Nostalgie und Abenteuer.

Tag 16: Nach einem Frühstück im Zug steigen Sie in Cusco aus und unternehmen eine geführte Tour durch die ehemalige Hauptstadt des Inkareiches. Danach geht es zur Festung Sacsayhuamán, nach Qenqo und zur „roten Festung“ Puka Pukara in Quechua. Am Nachmittag erhalten Sie eine Einführung in die Geschichte der peruanischen Trauben mit anschließender Weinverkostung.

Tag 17: Heute besuchen Sie die Stadt Chinchero – die Bewohner dieser Gegend bewahren die handwerklichen Traditionen und das ererbte Wissen der Inkas. Ein Besuch des Lebenden Museums von Yucay steht auch auf dem Programm.

Tag 18: Mit dem Vistadome-Zug geht es nach Machu Picchu Pueblo. Machu Picchu gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist eines der sieben Weltwunder der Neuzeit.

Tag 19: Nach einem freien Vormittag in Cusco fliegen Sie nach Lima, wo Sie ein Abschiedsabendessen im Restaurant „Cala“, direkt am Pazifik, erwartet.

Tag 20: Heute erkunden Sie die Altstadt von Lima. Sie besuchen das Larco-Museum und die Casa Aliaga. Nach einer Rundfahrt durch das koloniale Stadtzentrum fliegen Sie am Abend wieder nach Wien.

Tag 21: Am späten Nachmittag Ankunft.

Informationen

Reisetermin & Preis p. P.

03. 04. – 23 04. 2024
DZ ab 9890 Euro
EZ ab 12.490 Euro

Inkludierte Leistungen

  • Flüge ab/bis Wien via Paris nach Santiago de Chile, retour ab Lima
  • Flüge Santiago de Chile – Calama, Uyuni – La Paz, Cusco – Lima
  • 17 Nächte in Hotels der gehobenen Kategorie und der Luxusklasse
  • 1 Nacht an Bord des Luxuszuges „Belmond Andean Explorer“
  • 10 Mittag- und 9 Abendessen u. a. im Spitzen-Restaurant „Gustu“ in La Paz
  • Alle Besichtigungen und Ausflüge inkl. Eintritten lt. Reiseverlauf
  • Örtliche, deutschspr. Reiseleitungen
  • Alle Transfers & Ausflüge im klimatisierten Bus bzw. von Hito Cajón bis Uyuni mit 4x4 Jeeps lt. Reiseverlauf
  • 1 Reiseführer Peru und Westbolivien pro Zimmer

Highlights Ihrer Reise

  • Stadtbesichtigungen mit Gourmet-Erlebnissen in Santiago de Chile, Valparaíso, La Paz, Cusco und Lima
  • Verkostung von Weinen des Casablanca-Tals und vom Hochland Boliviens
  • Atacama-Wüste mit Mondtal, Geysiren und Lagunen
  • Eduardo-Avaroa-Nationalpark
  • Haute-Cuisine-Mittagessen beim Salar de Uyuni und Übernachtung im Salzhotel
  • Kokablatt-Zeremonie mit einem Kallawaya-Heiler
  • Übernachtung auf der Sonneninsel im Titicaca-See
  • Fahrt mit dem Belmond Andean Explorer von Puno bis Cusco
  • Machu Picchu

Infos und Buchung

Kostenlos unter 0800 560 080, per Mail an service@reisethek.at oder auf www.reisethek.at

Veranstalter: COLUMBUS Reisen GmbH & Co KG, Universitätsring 8, 1010 Wien, GISA-Zahl 25378955. Anzahlung 20 % (frühestens 11 Monate vor Reiseende), Restzahlung 20 Tage vor Reiseantritt. Insolvenzabsicherung: Bankgarantie bei der Raiffeisen Bank International AG

(Am Stadtpark 9, 1030 Wien, Tel.: 01/71707-0), Abwickler: AWP P&C S. A., Niederlassung für Österreich, Pottendorferstraße 23–25, 1120 Wien, Tel.: +43 1 52503-0, service@allianz-assistance.at). Ansprüche sind innerhalb von 8 Wochen beim Abwickler geltend zu machen.

Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen (ARB 1992) des Fachverbandes der Reisebüros i. d. g. F. unter Berücksichtigung des Pauschalreisegesetzes (PRG; sollten einzelne Klauseln der ARB mit dem PRG in Widerspruch stehen, so gehen jene des PRG vor) sowie unsere unter http://www.reisethek.at/datenschutz abrufbare Datenschutzerklärung. Druck- und Satzfehler vorbehalten.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.