Anzeige
Nespresso

Neuer Kreislauf des Kaffeegenusses

Zweites Leben für Kaffeemaschinen.
Zweites Leben für Kaffeemaschinen.Beigestellt
  • Drucken

Mit dem neuen RELOVE Programm bereitet Nespresso gebrauchte Kaffeemaschinen wieder auf. Nach der Einführung eines eigenen Kapsel-Recyclingsystems im Jahr 2009 treibt Nespresso die Kreislaufwirtschaft damit weiter voran. Das große Ziel: ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen, Abfälle zu reduzieren und die Produkte länger in Gebrauch zu halten.

Längerer Lebenszyklus

Nespresso verlängert durch RELOVE den Lebenszyklus seiner Kaffeemaschinen und bietet den Kund:innen mit dem Kauf einer wiederaufbereiteten Maschine die Möglichkeit, weiterhin jede Tasse Kaffee möglichst ressourcenschonend genießen zu können.

„Die Kreislauffähigkeit von Kaffeemaschinen kann einen weiteren positiven Beitrag dazu leisten, unser Ziel, bis frühestens 2035 ein Net-Zero-Unternehmen zu werden, zu erreichen. Mit RELOVE geben wir nicht nur gebrauchten Kaffeemaschinen eine zweite Chance, sondern bieten unseren Kund:innen eine einfache Lösung, ihren Kaffeegenuss noch nachhaltiger zu gestalten und die Ressourcen unserer Umwelt zu schonen – vom Kaffeeanbau bis in die Tasse“, so Daniel Schneider, Geschäftsführer von Nespresso Österreich.

Hohe Qualitätsstandards

Die Grundlage für RELOVE bilden beschädigte Bestände, Rücksendungen, nicht angenommene Lieferungen sowie ausgetauschte, geliehene oder defekte Maschinen. Jedes gebrauchte Gerät wird von einem Team aus Expert:innen sorgfältig überprüft sowie gewartet, gereinigt und getestet. Damit entsteht eine RELOVE Maschine, die wie neu aussieht und funktioniert sowie dank strenger Prüfungen auch nach der Aufbereitung die hohen Qualitätsstandards von Nespresso erfüllt.

Als RELOVE Maschinen sind ab sofort ausgewählte VERTUO Maschinenmodelle in allen Nespresso Boutiquen oder online erhältlich.

www.nespresso.com


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.