Funkelnd

Ehepaar bricht Weltrekord mit 555 Christbäumen im Haus

Susanne und Thomas Jeromin aus der Nähe von Hannover lieben es weihnachtlich.
Susanne und Thomas Jeromin aus der Nähe von Hannover lieben es weihnachtlich.Reuters / Jana Rodenbusch
  • Drucken

Ein deutsches Ehepaar dekoriert für sein Leben gerne Christbäume - und beginnt damit schon im Juni. Mit 555 Exemplaren in den eigenen vier Wänden brachen sie nun ihren eigenen Rekord.

Für manche Menschen kann Weihnachten gar nicht früh genug beginnen, so auch für Susanne und Thomas Jeromin, denn sie haben ein besonderes Hobby: Sie dekorieren für ihr Leben gerne Christbäume - und fangen damit schon im Sommer an.

Mittlerweile sind es 555 Plast-Weihnachtsbäume, die in ihrem Haus in der Nähe von Hannover stehen, damit haben sie ihren eigenen Rekord vor zwei Jahren mit 444 Bäumen gebrochen. Der neue Rekord wurde vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) bestätigt.

Auch im Schlafzimmer funkelt und glitzert es beträchtlich.
Auch im Schlafzimmer funkelt und glitzert es beträchtlich. Reuters / Jana Rodenbusch

Angefangen hat dabei alles vor zwölf Jahren mit nur einem Baum im Wohnzimmer. Doch das war Thomas Jeromin zu wenig, der 57-Jährige wollte es in jedem Zimmer weihnachtlich haben.

In 12 Jahren wuchs die Sammlung beträchtlich. Das Paar besitzt nicht nur 555 Weihnachtsbäume, sondern knapp 110.000 Kugeln. Um die Stromrechnung gering zu halten, hat das Paar komplett auf LED-Beleuchtung umgestellt.

Christbäume dürfen natürlich auch im Badezimmer nicht fehlen.
Christbäume dürfen natürlich auch im Badezimmer nicht fehlen. Reuters / Jana Rodenbusch

Mit dem Schmücken fängt das Paar bereits im Juni an, einige Bäume sind auch thematisch geschmückt, etwa gibt es „Star Wars“-Bäume, Christbäume mit Teddybären, Plastikenten oder zum Thema Fußball. Einen fünfstelligen Betrag hat das Paar in die Dekoration investiert.

Für die Weihnachtsfans war es bereits der sechste Weltrekord. Mit 555 Bäumen soll nun aber Schluss sein, denn die Kapazität sei erschöpft. In dem 100 Quadratmeter großen Haus bleibt mit den 555 Weihnachtsbäumen ohnehin nur noch wenig Platz, um sich zu bewegen.

Im 100 Quadratmeter großen Haus wird jeder freie Platz genützt.
Im 100 Quadratmeter großen Haus wird jeder freie Platz genützt. Reuters / Jana Rodenbusch

Am Dreikönigstag beginnt die Demontage. Dann wird abgeschmückt und alle Bäume sowie Dekoration wird für ein paar Monate wieder eingelagert. Ehe es dann im Sommer wieder weihnachtlich wird. (red.)

>>> „br.de“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.