Vermögen

Abu Dhabi als Hochburg für Milliardäre

Zhao, der ehemalige CEO von Binance, kaufte 2021 ein Haus in Dubai und begründete dies mit der kryptofreundlichen Politik des Landes.
Zhao, der ehemalige CEO von Binance, kaufte 2021 ein Haus in Dubai und begründete dies mit der kryptofreundlichen Politik des Landes.Ahmed Jadallah
  • Drucken

Zuletzt wurden tausende Zweckgesellschaften in Abu Dhabi gegründet. Darunter Firmen von Ex-Binance-CEO Zhao und dem russischen Milliardär Lisin.

Wien. Jahrzehntelang haben viele der reichsten Menschen der Welt ihr Vermögen in Übersee aufbewahrt – von den Cayman Islands über die Schweiz bis hin zu den Britischen Jungferninseln. Nun wird ein neues Zentrum bei Milliardären immer beliebter – das mit Wolkenkratzern übersäte Emirat Abu Dhabi. Der reichste Mann der Kryptowirtschaft Changpeng „CZ“ Zhao, die indische Adani-Familie, der Hedgefonds-Milliardär Ray Dalio und der russische Stahlmagnat Wladimir Lisin. Das sind nur einige der Milliardäre, die in diesem Jahr in Abu Dhabis internationalem Finanzzentrum Zweckgesellschaften gegründet haben. Dies geht aus einer Überprüfung von Hunderten von Unternehmensanmeldungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten durch „Bloomberg“ hervor.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.