Wohngeschichte

Flohmarkt-Mix mit Gartenidyll in Wien Neubau

Kreatives Arbeiten – und dazu gehört auch Tee trinken: Foodartist Judith Larcher in ihrer Wohnung im 7 Bezirk.
Kreatives Arbeiten – und dazu gehört auch Tee trinken: Foodartist Judith Larcher in ihrer Wohnung im 7 Bezirk. Barbier
  • Drucken

Vor drei Jahren siedelte Foodartist Judith Larcher vom 3. in den 7. Bezirk – passenderweise in einstige Räume der Konfiserie Altmann & Kühne.

Ich bin jetzt quasi eine Hofdame“, scherzt Judith Larcher (auch als Titi Laflora bekannt) über die Änderungen in ihrem Privatleben. Ihre langjährige Ehe hatte ein – gutes, aber doch – Ende gefunden, und dann war da diese Zeitungsannonce: „Erdgeschoßwohnung, 75 m2 mit charmantem Hofgarten in Wien Neubau“.

Dass in den Räumen in der Zollergasse einst die Produktionsstätte der traditionsreichen Wiener Konfiserie Altmann & Kühne untergebracht war – und dass die Vermieterin sie sympathisch fand –, tat ihr Übriges: Vor drei Jahren zog Larcher mit Sohn, Sack und Pack von ihrem Domizil im dritten Bezirk (nachzulesen auf diepresse.com/immobilien) in den siebten. „Für meinen Sohn ist die Lage auch optimal, Papa und Arbeit sind gut erreichbar.”

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Das Paar Fletzberger-Görlich in der auf drei Ebenen ausgebauten Dachgeschoßwohnung in Wien Neubau.
Wohngeschichte

Der Klang vom luftigen Loftleben im 7. Bezirk

Pianist Matthias Fletzberger und Marketingprofi Gesine Görlich brauchten Platz für Klavier, Partituren und 4000 Bücher. Und wohnen nun zwischen „sexy“ und „alt“.
Das von Japan über Skandinavien bis Wien inspirierte Design.
Wohngeschichte

Japandi-Stil mit dem Wiener Twist zwischen Währing und Hernals

Die Innenarchitektin Claudia Grundmann lebt mit Mann und Hündin in einem Gründerzeithaus im Kreuzgassenviertel, bei dessen Umbau und Gestaltung sie ihre kreative Ader voll ausleben konnte.
Tschaikner in ihrer sehr schlicht eingerichteten Wohnung in Dornbirn. Der Teppich ist aus Pakistan und ein Souvenir ihrer Weltreisen.
Wohngeschichte

Minimalismus in Dornbirn: „Die Fülle muss der Leere gegenüberstehen“

Nach stetiger Wanderlust ließ sich Künstlerin Bianca Tschaikner nun in ihrer Heimatstadt Dornbirn nieder. Über beruhigende Schlichtheit und Abwaschfreuden mit dem goldenen Schwamm.
Melanie Lichtenschopf im Wohn-Esszimmer ihrer 60-Quadratmeter-Wohnung im 17. Bezirk.
Wohngeschichte

Ein warmer Skandi-Wind weht durch Hernals

Im Altbau von Content Creator Melanie Lichtenschopf findet vieles zusammen: silbernes XL-Besteck, Leuchten in Pilz-Design, Willhaben-Schätze und viel helles Holz. Die Inspirationsquelle: Stockholm.
Altes, Neues, Buntes: In Primavesis Altbauwohnung wird alles gemischt.
Wohngeschichte

Die fröhliche Patina des Upcyclings

PR-Expertin und Autorin Eva Primavesi wohnt seit 24 Jahren im 9. Bezirk in einer gemütlichen Altbauwohnung mit viel selbst Designtem und Gebautem sowie mit Geerbtem.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.