Kino

Und noch ein „Downton Abbey“-Film

Im zweiten Film geht‘s ab nach Frankreich.
Im zweiten Film geht‘s ab nach Frankreich.Imago / Universal Pictures
  • Drucken

Nach sechs Staffeln und zwei Kinofilmen geht es unverdrossen weiter mit der einstmals tollen Familiensaga. Diesmal ist sogar Dominic West dabei.

„Tu es nicht“ sagen einige Fans der Serie „Downton Abbey“, wenn es um die Frage geht, um man einen der beiden Filme anschauen soll. Denn das Experiment, die britische Erfolgsserie nach 52 Folgen in sechs Staffeln als Spielfilm zurückzubringen, hat nicht rasend gut funktioniert. Trotz aller Publikumslieblinge, die dabei waren, allen voran Maggie Smith als Countess Violet Crawley. Zu viel Kitsch, zu wenig Handlung und vor allem auch zu wenig trockener Humor à la „What is a weekend?“.

Der erste Film war an den Kinokassen aber ein Erfolg, es folgte noch ein zweiter. Und nun sagt Schauspielerin Michelle Dockery aka Lady Mary: „Wir sind glücklich ankündigen zu können, dass wir mit der Produktion des dritten ,Downton Abbey‘-Films begonnen haben“.

Offenkundig soll die bisherige Machart fortgeführt werden. Das Drehbuch zum dritten Film stammt erneut von Oscar-Preisträger Julian Fellowes. Simon Curtis soll wie schon beim zweiten Film die Regie übernehmen. Für den neuen Teil kehren auch etliche Schauspielerinnen und Schauspieler zurück – darunter Hugh Bonneville (Robert Crawley), Elizabeth McGovern (Cora Crawley), wie gesagt Michelle Dockery (Lady Mary), Laura Carmichael (Lady Edith) und Jim Carter (als Butler). Auch die Darsteller Dominic West (“The Wire“, später „The Crown“) und Paul Giamatti („The Holdovers“) sollen mitspielen. (rovi)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.