Gewaltvideo

Sean „Diddy“ Combs misshandelt Freundin in veröffentlichtem Video

Sean P. Diddy Combs and Cassie Ventura am 7. März 2016.
Sean P. Diddy Combs and Cassie Ventura am 7. März 2016.APA / AFP / Chris Delmas
  • Drucken

Ein Video von 2016, das von CNN veröffentlicht wurde, zeigt den Rapper, wie er seine damalige Freundin Cassie Ventura packt und tritt. Es bestätigt die Vorwürfe, die Ventura gegen ihn vorgebracht hatte.

Der Nachrichtensender CNN hat ein Überwachungsvideo aus dem Jahr 2016 veröffentlicht, das den Rapper Sean „Diddy“ Combs zeigt, wie er seine damalige Freundin Cassie Ventura misshandelt. Es ist darauf zu sehen, wie er sie packt, zu Boden wirft, zerrt und mit Füßen tritt. Wenig später wirft er außerdem Gegenstände nach ihr. Cassie Ventura ist Model und Sängerin und für Songs wie „Me & U“ bekannt.

Die Vorfälle in dem Video entspreche den Vorwürfen einer inzwischen beigelegten Klage, die Ventura im November eingereicht hatte, schreibt CNN. Das aus mehreren Kamerawinkeln zusammengestellte Filmmaterial vom 5. März 2016 scheint den Rapper, Produzenten und Wirtschaftsmogul während eines Vorfalls zu zeigen, der sich laut Venturas Beschwerde im inzwischen geschlossenen InterContinental Hotel in Century City, Los Angeles, ereignete.

Der Vorfall war Teil einer Reihe von Vorwürfen, die in der Klage erhoben wurden. Ventura gab zudem an, sie sei 2018 vergewaltigt worden und jahrelang wiederholten körperlichen und anderen Misshandlungen durch Combs ausgesetzt gewesen. Ventura und Combs einigten sich nach der Anklage auf einen Vergleich, Einzelheiten des Vergleichs wurden nicht bekannt gegeben.

„Verstörende Verhalten von Combs“

Ventura lehnte es ab, sich zu dem Video gegenüber CNN zu äußern. Stattdessen meldete sich der Anwalt von Ventura, Douglas H. Wigdor: „Das herzzerreißende Video hat das verstörende und aggressive Verhalten von Herrn Combs nur noch mehr bestätigt.“

Combs hatte Venturas Vorwürfe zuvor zurückgewiesen. Combs und Ventura führten von 2007 bis 2018 eine Beziehung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.