Wien

Der Mann hinter dem Spielefest

Spielefest-Organisator Kevin Trau im Jugendzentrum Area 52.
Spielefest-Organisator Kevin Trau im Jugendzentrum Area 52.Jana Madzigon
  • Drucken

Das traditionelle Spielefest Wien hat einen neuen Organisator: Kevin Trau, der in Floridsdorf das Gaming-Jugendzentrum „Area 52“ leitet. Auffälligste Neuerung: Das Spielefest findet heuer schon im Juni und nicht wie sonst im November statt.

Gut möglich, dass Wien so etwas wie einen Nachspielbedarf hat. Denn im Vorjahr fiel das bekannte Spielefest aus: Österreichs größtes Spieleevent im Austria Center also, bei dem Besucherinnen und Besucher hunderte Brett- und Kartenspiele ausprobieren, bei Turnieren teilnehmen und sich über Neuerscheinungen informieren können.

Nun kehrt das Spielefest unter seinem neuen Organisator Kevin Trau zurück, und die vielleicht größte Änderung ist der Zeitpunkt: Statt wie früher im November – Hintergedanke war hier natürlich auch das Weihnachtsgeschäft – findet das Spielefest heuer schon im Juni statt (am kommenden Wochenende nämlich). Für viele eine überraschende, für Trau eine sinnvolle Entscheidung: Zum einen, weil die Sommerferien bevorstehen, „und man im Urlaub eher Zeit hat, neue Spiele auszuprobieren“. (Weshalb es auch viele Travel Games, also handlichere Spiele zum Mitnehmen, beim Spielefest geben wird.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.