Pizzicato

Alle raus zum Badehaus!

Auch Flamingos, Krokodile und die sie aufblasenden Menschen frönen dieser Tage dem Badespaß.
Auch Flamingos, Krokodile und die sie aufblasenden Menschen frönen dieser Tage dem Badespaß.Clemens Fabry
  • Drucken

Am Dienstag gab es eine Hausdurchsuchung bei René Benko. Man konnte aber kein Haus mehr finden, das ihm gehört.

Überhaupt werden in Bezug auf Häuser zu viele Ressourcen verschwendet. So gibt es fast an jeder Ecke einen Hausarzt, obwohl Häuser recht selten krank werden. Manchmal aber lassen sie sich für einen Fenstertag krank schreiben und gehen heimlich als Badehaus schwimmen.

Aber auch Flamingos, Krokodile und die sie aufblasenden Menschen frönen dieser Tage dem Badespaß. Eine Bezirkszeitung musste jedoch neulich schlechte Schlagzeilen aus Neuhofen/Ybbs vermelden: „Das örtliche Freibad ist heute aussertürlich geschlossen.“ Logisch, wäre es innertürlich geschlossen, wäre es ja ein Hallenbad.

Die Mitglieder der Bundesregierung haben in diesem Sommer vor der Wahl leider keine Zeit, sich an einem Pool zu erfreuen. Sie gehen erst im Herbst baden. Bis dahin gilt es aber noch, möglichst viele Liegen mit dem eigenen Handtuch zu besetzen und seine Anliegen in trockene Tücher zu bringen. Außerdem sind noch mehrere Reformen geplant, etwa jene zur Handy-Sicherstellung: Wer dieses im Freibad verliert, kann es künftig direkt beim Badewaschl abholen.

Der Bundespräsident hat erklärt, nur bis 8. Juli von der Regierung geäußerte Postenwünsche zu unterschreiben. Danach kommen also keine neuen Bademeister mehr. Und auch ein Präsident braucht Urlaub, um sich im Bad zu erholen. Im Herbst warten ja wieder viele Angelobungen, hoffentlich werden die kein Schlag ins Wasser. (aich)

Reaktionen an:

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.