Veranstaltungstipp

Schauspielerin Cate Blanchett nimmt am Nachhaltigkeitssymposium in Wien teil

Getty Images
  • Drucken

Am 16. und 17. Oktober 2024 findet das von der Ögni veranstaltete Symposium in der Wiener Hofburg statt. Präsentiert werden Lösungsansätze für eine nachhaltige Zukunft der Immobilienwirtschaft, die in Workshops erarbeitet werden.

Die Transformation des Gebäudesektors und verwandter Branchen in Richtung Nachhaltigkeit praxisgerecht zu unterstützen, ist das Ziel des Nachhaltigkeitssymposiums, das am 16. und 17. Oktober 2024 von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (Ögni) veranstaltet wird. Auf dem Programm stehen diverse Workshops zum Thema sowie eine abschließende Abendveranstaltung. Stargast ist die Schauspielerin, Regisseurin, Menschenrechts- und Klimaaktivistin Cate Blanchett. Die Veranstaltung findet in der Wiener Hofburg statt, die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich.

„Wenn es um Nachhaltigkeit geht, denken wir an erneuerbare Energien, Elektroautos oder grüne Technologien – aber wir übersehen oft die enormen Auswirkungen, die Gebäude auf unseren CO2-Fußabdruck haben“ erklärt Blanchett zur Rolle der Immobilienwirtschaft für eine nachhaltige Zukunft, „die physische Umwelt – unsere Wohnhäuser, Arbeitsplätze, Orte der Freizeitgestaltung – ist ein enormer Bestandteil dessen, was wir zukünftigen Generationen hinterlassen. Ein erhebliches Potenzial und große Möglichkeiten ergeben sich, wenn wir uns der Macht der gebauten Umwelt bewusst werden, um eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.“

Bereits seit Jahren engagiert sich Blanchett für umsetzbare Lösungen im Bereich Klima- und Umweltschutz. Sie ist Mitglied des Earthshot Prize Council und die erste Botschafterin für den Botanischen Garten Wakehurst und die Millennium Seed Bank. Außerdem ist Blanchett ein lebenslanges Mitglied der Australian Conservation Foundation und der Australian Wildlife Conservancy – und produziert seit Kurzem den Audible Original Podcast Climate of Chance.

Anmeldung und Informationen unter: www.ogni.at/symposium

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.