Let‘s make money - spekulativ

Dieser Biotech-Aktie geben Experten fast 100 Prozent Kurspotenzial – einer sogar 260 Prozent

Forschungslabor - das Kernstück bei Biotechunternehmen.
Forschungslabor - das Kernstück bei Biotechunternehmen.IMAGO
  • Drucken

Die letzte Kursvervielfachung bei diesem Biotech-Papier ist nicht lange her. Nun könnte die nächste folgen, meinen Experten.

Wenn eine Aktie schon einmal gut gelaufen ist, muss sich das so in der Zukunft nicht unbedingt wiederholen. Eine Binsenweisheit, gewiss, aber weil ein solcher Anlegerfehler gern begangen wird, kann sie nicht oft genug wiederholt werden.

Allerdings: Grundsätzlich kann eine Aktie natürlich auch wiederholt Geld bringen. Das hat man bei großen Trends wie der Künstlichen Intelligenz gesehen, deren prominenteste Aktie, Nvidia, nicht nur im Vorjahr durch die Decke ging, sondern heuer gleich noch durch die nächste. Das kann aber gerade auch bei hochspekulativen Aktien der Fall sein, die mit jedem neuen Unternehmenserfolg in Sprüngen zur Flughöhe aufsteigen können.

Die Aktie, an die wir heute erinnern, hat einen ersten Sprung ab Ende 2017 hingelegt, ein weiterer folgte im ersten Halbjahr 2023 – jeweils mit partiellen Rücksetzern. Wir haben sie hier erstmals dann zu Weihnachten 2023 vorgestellt – ein Glückstreffer, denn bis Mitte März hat sie sich auf gut 99 Dollar mehr als verfünffacht.

Und jetzt?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.