Gefängnis

Zwei Frauen aus Justizanstalt Wien Josefstadt entkommen

Zwei inhaftierte Frauen sind am Donnerstag aus der Justizanstalt Wien Josefstadt entkommen. Sie sollen aus dem nicht geschlossenem Bereich geflohen sein.

Zwei Frauen sind am Donnerstagnachmittag aus der Justizanstalt Wien-Josefstadt entkommen. Wie das Justizministerium einen Bericht des Online-Portals der Gratiszeitung „Heute“ bestätigte, war das Duo gegen 15.00 Uhr aus dem nicht geschlossenen Bereich der Justizanstalt entwichen, wo die beiden als Hausarbeiterinnen eingesetzt gewesen sein sollen. Eine Fahndung verlief bisher erfolglos.

Laut Ministerium werde der Hintergrund des Falles „aktuell noch geprüft und es wird mit allen Sicherheitsbehörden eng zusammen gearbeitet“, wie es in einem Statement hieß. „Es wurde umgehend das alarmplanmäßige interne Vorgehen sowie die Fahndung eingeleitet. Weitere Informationen werden nach Abstimmung mit den für die Fahndung und Ermittlung zuständigen Stellen bekannt gegeben.“ „Heute“ zufolge saßen die beiden Frauen wegen eines Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz ein. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.